Tipps, Infos und Tools

Leadgenerierung mit White Label E-Books

Leadgenerierung mit White Label E-Books

In einem anderen Beitrag habe ich schon erklärt, was ein Lead ist. Heute möchte ich eine gute Möglichkeit vorstellen, wie man Webseitenbesucher dazu ermuntern kann, sich in den Newsletter einzutragen und in Folge mit weiteren Informationen versorgt zu werden.

Leadgenerierung mit Newsletteranmeldung

Vorbei sind die Zeiten, in denen Webseitenbesucher noch freiwillig ihre Kontaktdaten in ein Formular eingetragen haben und in Folge mit Werbemails überschüttet wurden. Das macht heute kein Menschn mehr.

Auch wenn man das Trafficproblem gelöst hat und genug Besucher auf die Webseite oder Landingpage kommen, ist es denoch schwer sie beim ersten Besuch zu einem Verkauf zu bewegen. Nur ein sehr geringer Prozentsatz ist bereit, sofort eine Bestellung abzuschließen. Aber wenn es beim ersten Besuch zu keinem Verkauf kommt und der Webseitenbesucher erst einmal in den Weiten des Internets verschwunden ist, besteht keine Möglichkeit mehr,  diesen mit weiteren Informationen zu versorgen.

Im Durchschnitt benötigt ein Kunde 7 Kontakte bis ein Kauf zustande kommt. Wenn es jedoch gelingt, diesen Besucher zu einer Newsletteranmeldung zu bewegen, dann besteht die Möglichkeit diese 7 Kontakte zu erreichen. Natürlich muss das Interesse geweckt werden, damit die Emailadresse eingtragen wird. Es muss ein Mehrwert geboten werden. Ein solcher Mehrwert kann z.B. ein interessantes E-Book zu dem betreffenden Thema sein.

White Label E-Books

Wer gerne selbst schreibt, der kann natürlich zu seinem Thema ein eigenes E-Book schreiben und das zum kostenlosen Download anbieten. Als Gegenleistung bekommt man die E-Mail des Interessenten.

Wer jedoch keine Lust und keine Zeit dafür hat, der kann auf sogenannte White Label E-Books zurückgreifen. Das sind fixfertige E-Books mit Cover, die sofort eingesetzt werden können. Der Vorteil dabei ist auch noch, dass man die Rechte bekommt, das E-Book zu personalisieren. Man kann sich daher als Autor dafür ausgeben. Somit ist die Platzierung als Spezialist leichter.

Auf der Webseite White Label E-Books gibt es eine Auswahl an deutschsprachigen Werken zu verschiedenen Themen wie MLM, Onlinebusiness, Motivation, Reisen, Verkauf, Abnehmn uvm. Es gibt für fast jede Branche ein passendes E-Book. Dazu kommen auch noch Banner und Grafiken für die Bewerbung in sozialen Netzwerken.

Ich nutze E-Books schon seit vielen Jahren zur Leadgenerierung. Den Großteil davon habe ich selbst geschrieben, da es jahrelang kaum deutschsprachige Angebote gab. Der Aufwand ist jedoch sehr groß. Zuerst muss der Text geschrieben werden und das auch sinnvoll, damit bei den Leads auch der Eindruck vermittelt wird, dass der Autor ein Experte ist. Nur so kann das nötige Vertrauen aufgebaut werden, damit aus dem Lead auch ein Kunde oder Vertriebspartner wird. Wer dieses Hindernis geschafft hat benötigt noch das Cover und die Werbegrafiken.

Wer es schaffen sollte, an einem Tag das E-Book und die Grafiken zu erstellen ist wirklich sehr gut. Wer es das erste Mal versucht, der wird wahrscheinlich ein paar Tage dafür benötigen. Wenn ich aber bei einem Tag mit 8 Stunden bleibe und von einem Stundenlohn von nur 15,- Euro ausgehe, dann hat dieses E-Book Kosten von € 120,- verursacht. Fertige White Label E-Books gibt es wesentlich günstiger, stressfreier und in professioneller Aufmachung.

Meine Empfehlung

Wer sich die Zeit und den Stress sparen möchte um ein eigenes E-Book für die Leadgenerierung zu erstellen, der sollte sich White Label E-Books kaufen und diese seinen Webseitenbesuchern anbieten, um Leads zu generieren.

Hier das E-Book Angebot durchstöbern!


Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden, damit auch diese die Chance bekommen, ihr Leben in den  nächsten Monaten großartig zu verändern!

Teile mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.