Tipps, Infos und Tools

Deutschland schafft sich ab von Thilo Sarrazin

Deutschland schafft sich ab von Thilo Sarrazin

Dieses Buch von Herrn Sarrazin ist nicht das einzige Buch, das die Probleme anspricht, so wie sie sind.

So schreibt Herr Dr. Bob Froehlich bereits im Jahr 2006 und in der Neuauflage 2010 seines Buches „Investment Mega Trends“, daß Europa (und nicht nur Deutschland alleine) in Zukunft viele hausgemachte Probleme bekommen wird, die Europa aufs Abstellgleis bringen werden. Warum schreit da niemand? Es gibt noch weitere Autoren, die bereits jahrelang ähnliche Ansätze haben und keiner hat sie beachtet….

Scheinbar ist der deutschen Bundesregierung bewusst geworden, welche Macht diese Worte aus dem Mund eines Herr Sarrazin haben und das ist gut so. Die abgehobenen EU Politiker sollen wieder mehr Volksnähe zeigen und auf die Probleme der „normalen Bürger“ eingehen, sonst wird das Fass irgendwann zum Überlaufen kommen und es gibt kein Halten mehr und die Bürger steigen wieder auf die Barrikaden….

Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und das Buch Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen selbst lesen.

Sobald die Chinesen die Amerikaner nicht mehr brauchen, geht der Wirbel erst richtig los und der größte Verlierer wird wohl Europa dabei sein. China investiert im Moment Unsummen in Ostafrika und Südamerika. Zu diesem Thema empfehle ich folgendes Buch zu lesen: Crashkurs: Weltwirtschaftskrise oder Jahrhundertchance? – Wie Sie das Beste aus Ihrem Geld machen

Dieser Beitrag hat zwar mit dem eigentlichen Thema des Blogs nichts zu tun, aber ich glaube, daß die Lage ernst ist und es noch Zeit ist, die eingeschlagene Richtung zu ändern.

Teile mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.